DAS HAUS SAGT, Matthias Max Hermann und Marcel Luxinger

Regie: Marcel Luxinger
Bühnenraum und Kostüm: Britta Kloß / Nina Zoller
schauspielfrankurt, Zwischendeck Frankfurt 2006

Im Rahmen der Preis-Verleihung des Offenbacher Löwen 2006 wurde das Bühnenbild von DAS HAUS SAGT als einer der zehn besten Theaterräume deutschlandweit prämiert und zur begleitenden Ausstellung eingeladen.

Diese Erfindung wird nicht folgenlos bleiben: Ein Tüftler und Hobby-Akustikologe hat ein Instrument zur Messung von architektonischen Schwingungen erfunden. Doch das Gerät kann mehr, nämlich diese Schwingungen in Klänge umwandeln, also dem menschlichen Ohr verständlich machen.
In einer exklusiven Vorführung wird demonstriert, was der Fachwelt noch jahrelang zu schaffen machen wird: die Kommunikation mit Gebäuden. Aus den bisherigen Tests kann man schließen, dass mit Überraschungen zu rechnen ist.